Frage von SLECX, 479

Was heißt es wenn ein Bild pimgpsh_fullsize_distr.jpg heißt?

Heißt es es wurde bearbeitet oder so? Was heißt das?

Antwort
von Kerridis, 437

Der Name wird von irgendeiner Software automatisch generiert worden sein, der Name sehr vieler Bilder im Netz endet auf "pimgpsh_fullsize_distr.jpg" (vorher lange Buchstaben-Zahlen-Kombination).

Dabei scheint es völlig egal zu sein, auf welchem Server die Bilder liegen, wo sie eingebunden sind und was es für Bilder sind. Da sind Fotos dabei, Mangas, alles mögliche. 

Da von fullsize die Rede ist, gehe ich davon aus, dass dementsprechend auch eine kleinere Vorschau generiert wurde. 

Vielleicht handelt es sich um irgendeinen Bilderzeigedienst wie Imageshack, von dem die Bilder ursprünglich stammen. Oder irgendeine Webseitenhilfssoftware, die die Bildergröße/n und dementsprechend -namen generiert hat.

Eine weitergehende Bedeutung dürfte diese Bezeichnung nicht haben.

Kommentar von Kerridis ,

Taucht besonders häufig bei Webseiten auf, die wordpress, joomla und burningboard verwenden, von daher ist wohl irgendein cms/board/blog addon/plugin/tool dafür verantwortlich schätze ich. 

Antwort
von sneakqx, 384

das ist der name, und das format is jpeg , der name is änderbar und sagt daher rein GARNICHTS über das bild oder die herkunft aus. machmal rechtsklichbund eigenschaften.

Kommentar von SLECX ,

Danke für die Hilfreiche Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten