Frage von Exploder3471, 45

was heißt es, wenn das Türkische auge ohne weiteres zerspringt (ohne dass jemand dran war oder es berührt hat)?

Meiner Mutter hat ein Türkisches auge als Schlüsselanhänger und es ist plötzlich in zwei hälften zersprungen. Wie kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissMarplesGown, 27

Du und Deine Mutter, ihr solltet auf sachlichem Weg lernen, wie man materielle und spirituelle bzw. Themen des persönlichen Glaubens sauber voneinander unterscheidet. Dies zu können halte ich für jedes Gläubigen oder auch Abergläubigen Pflicht.

Auch wenn ein handgeschnitzter Jesus mit 1,60m Spannbreite  in einer Kirche von seinem Kreuz fällt und dabei einen Altartisch zertrümmert, bedeutet das für die Welt da draussen buchstäblich nichts - ausser natürlich, dass eine womöglich historische und handwerklich wertvolle Arbeit beschädigt ist. Kein Gotteszorn, keine angekündigte Apokalypse.

Und auch dann, wenn der Jesus beim Herabstürzen die Putzfrau erschlägt, die gerade unterm Kreuz den Boden wischt, ist dies nicht als göttliche Reaktion auf ihr Lotterleben gemeint, sondern einfach... Karma - sozusagen! ;-))

Nein, im Ernst: Der Handwerker hat in Gips gebohrt, nicht den richtigen Haken genommen oder ein Draht war durchgerostet. Dasselbe mit dem Schlüsselanhänger: Du darfst davon ausgehen, dass hier eher chinesische oder türkische Nippes-Produktions-Qualität Schuld hat - als dass dies als ein "höheres Zeichen" zu deuten wäre.

Antwort
von realsausi2, 25

Materialermüdung oder Fabrikationsfehler. Ist denn noch Garantie drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten