Frage von Gutefrage385, 41

Was heißt es links zu sein, was ist der Unterschied zu den rechten?

Antwort
von Dancingintherai, 25

Rechte sind der Meinung das nur die eine Gruppe an Menschen das Recht hat zu leben (jetzt mal schlicht gesagt).Linke hingegen sind der Meinung das jeder Mensch das gleiche wert ist. Am besten googelst du es einfach mal.

Kommentar von Dancingintherai ,

Was nicht heißt das die Linken die guten sind.Es gibt/gab genauso wie radikale Rechte auch radikale Linke die Gewaltbereit sind!

Kommentar von hagstromxl5 ,

Deine Beschreibung der Rechten ist wirklich viel zu allgemein, was du meinst ist vermutlich der Sozialdarwinismus:

Nur die stärkste "Rasse" habe das Überlebensrecht, das ist allerdings nicht zwangsläufig Teil Rechter Ideologie.

Ich wollte es so einfach wie möglich erklären und nicht zu weit ausholen.Schande über mich;)

Aber du hast Recht ich hätte eher schreiben sollen:''und alle anderen die sie nicht zu sich zählen raus werfen''. LG

Antwort
von NameInUse, 18

Die einen sagen alle raus, die anderen alle rein. Ansonsten ähnliche Methode: wer eine andere Meinung hat wird eingeschüchtert, teils per Wort oder auch per Tat. Nur weil die einen Extremisten Aktivisten genannt werden, wird es nicht besser

Antwort
von Turbomann, 22

Bitteschööön

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/3326.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten