Frage von Youareme, 41

Was heisst es für mich, dass ich möglicherweise eine histrionische Persönlichkeitstörung und Depressionen habe?

Bald habe ich ein Familiengespräch, wobei es auch darum geht, dass ich möglicherweise eine histrionische Persönlichkeitstörung habe, und dazu kommen Depressionen. Ich soll ein Medikament absetzten, dass für die Kontrolle meiner Impulsivität zuständig war, aber danach ein Antidepressivum anfügen. Was heisst das genau für mich. Bleiben beide Krankheitsbilder immer oder sind beide heilbar. Von Depressionen weiss man, dass man sie therapieren kann, gilt das auch für histrionische Persönlichkeitstörung?

Antwort
von Seanna, 18

Beides ist gut therapierbar so dass man die Symptomatik sehr reduzieren und gut damit leben kann.

Antwort
von Asereht1998, 20

Heilbar Nein aber du lernst damit zu leben und damit umzugehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community