Was heißt es für andere da zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wie oft das vorkommt. Für jemanden da sein bedeutet meiner Meinung nach dass man der Person hilft, ihr zuhört und seine Zeit schenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen da zu sein bedeutet wenn man für freunde da ist wenn´s ihnen schlecht geht und wenn sie deine Hilfe Benötigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort was du suchst ist Fürsorglichkeit und Hilfsbereitschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für andere da zu sein heißt, dass man Leuten hilft bei ihren Problemen und mit ihnen zusammen was erarbeitet ,was sie nicht schaffen. Das kann aber auch einfach nur jemand sein der mit dir über deine Probleme redet oder dir zuhört, also dir einfach Gesellschaft leistet.

Und es kann ja auch sein dass diese Leute beschäftigt sind oder grade selber Probleme haben, dann darfst du natürlich nicht verlangen dass andere dann sich noch um dich kümmern ^^. Ich meine hat ja jeder sein eigenes Leben immernoch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur, wenn du das gleiche tust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung