Frage von alessiaablassi, 50

Was heißt Ernährung umstellen genau?

Bin am abnehmen und mache für 2wochen low carb Diät. Wollte aber fragen,nach das und wenn ich auch bald meinen Erfolg habe wie soll ich mich dann ernähren? Klar nicht mehr viel Süßigkeiten usw bzw fast food aber darf ich dann zbs Mittag Kartoffeln,Reis etc essen und abends auch ( weil meine Familie das immer so macht) oder für immer verzichten? Also könnt ihr mir besser sagen wie man genau Ernährung dann umstellen sollte um dann dünn zu bleiben?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 12

Naja man sollte sich schon während des Abnehmens so ernähren wie man es auch nach der Abnahme weiter machen will. Das wäre dann auch eine Ernährungsumstellung. Heißt es bringt dir gar nichts wenn du jetzt zum Abnehmen dich nach LC ernährst und dann wieder vermehrt Kohlenhydrahte aufnimmst. Also entweder für immer LC oder eben einfach ausgewogen und gesund ernähren MIT Kohlenhydrahten ;) Die machen auch Mittags/Abends nicht dick solange man nicht mehr Kalorien aufnimmt als man verbraucht ;) 

Antwort
von Harkness1995, 36

Weiterhin gesund und du musst aufpassen dass du kein Energie überschuss bekommst! Also du rechnest dir aus wie viel du an Energie benötigst am Tag (kcal) und denn weißt du wie viel du essen kannst und dass auch ausgewogen und gesund!

Antwort
von user023948, 16

Lad dir die App " was ich esse " runter! Das ist die Ernährungspyramide und du trägst ein, was du isst!
Versuch die Pyramide ganz auszufüllen! So lebst du ganz easy gesund!

Antwort
von soga57, 12

Kartoffeln sind OK, Reis ausser Vollkornreis eher nicht. Teigwaren sind nicht OK. Frisches oder tiefgekühltes Gemüse ist OK. Fertigessen ist nicht OK - du glaubst gar nicht wieviel Zucker in verarbeiteten Lebensmitteln steckt. Sogar in Sachen, wo du es nicht vermuten würdest.

Am Besten alles frisch kaufen und zubereiten. Dann weisst du genau, was drin ist, nämlich das was du rein tust.

Antwort
von andreasschuhman, 21

Einfach wenig Fett essen (z.B. auf Käse verzichten) und regelmäßig Sport machen. Ganz easy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten