Frage von yahoo23, 30

Was heisst Erfolg im Beruf?

ist das mit Studium verbunden?

Eine Maschine zu bedienen oder Kunden zu betreuen ist nicht eine Herausforderung

Antwort
von pingu72, 5

Jeder Job ist eine Herausforderung, ob körperlich oder geistig, mit Verantwortung, Arbeitszeiten etc... 

Für mich bedeutet Erfolg den für mich passenden Job zu haben. Egal ob als "einfache" Arbeiterin oder Chefin.  

Antwort
von rotesand, 10

Hallo!

Stichwort "Maschine bedienen" ------> ein Freund von mir ist von Beruf Drucker & seine HAuptaufgabe ist es tatsächlich diverse Druckmaschinen zu bedienen und sich nebenher darum zu kümmern, dass die Funktion einwandfrei ist/die Maschinen zu warten. 

Erfolglos ist er trotzdem mMn absolut nicht. Er identifiziert sich total mit seinem Beruf, liebt seine Arbeit, geht da total gerne hin & baut sich gerade mit Anfang 30 ein eigenes Haus, fährt einen schönen (bezahlten!) Audi A4 und es geht ihm richtig gut :)

Erfolg ist m.E. nicht mit Verdienst allein gleichzumachen. Auch jemand, der ohne Ende Kohle scheffelt kann erfolglos sein, wenn es privat nicht stimmt & er einfach kein Glück hat/es ihm nicht gut geht. Meine Meinung :)

Kommentar von yahoo23 ,

Dann Ein studierter Ingenieur hat nicht mehr Vorteile als deinen Freund. 

Kommentar von Marbuel ,

Wenn es privat nicht stimmt, hat das aber erstmal nicht direkt mit der Tatsache zu tun, ob er beruflich erfolgreich ist, oder nicht. Ich kann auch beruflich erfolgreich sein, ohne das es privat stimmt. Das sind zwei paar Stiefel, weshalb du für meinen Geschmack von der eigentlichen Sache etwas abdriftest.

Antwort
von Pusteblume8146, 17

Erfolg im Beruf heißt für mich, den Beruf gefunden zu haben, der glücklich macht und mit dessen Einkommen man gleichzeitig über die Runden kommen kann :)

Antwort
von Kuifje, 9

Landläufiger Erfolg: Geld und in der Hierarchie-Ebene ganz oben sein!

Antwort
von Marbuel, 1

Das heißt für mich viel Geld zu machen. Und da gibt es viele Wege. Mit und ohne Studium.

Antwort
von Askuwehteau, 14

glücklich sein beim arbeiten

Antwort
von Ben78456,

viel geld verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community