Frage von KINGSTEFF, 16

Was heisst equinox?

Hallo community. Ich habe auf spotify und youtube gesehen das bei dem lied first of the year von skrillex noch in klammern stand: (EQUINOX). Also meine frage: was heisst equinox? Danke für alle antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 11

Equinox bezeichnet eigentlich die Taundnachtgleiche. Also die beiden Tage im Jahr wo Tag und Nacht gleich lang sind.

Antwort
von Mamue1968, 12

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://en.wikipedia...