Was heißt einen Garten Pachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Pacht ist das, was Du erntest, Dein Eigentum, bei der Miete ist das ja ausgeschlossen

Also und wen wir jetzt ein Haus mit Garten kaufen muss man nichts monatlich bezahlen.

Nein, da ihr den Garten ja mitgekauft habt und somit der Garten Euch gehört!

Außer natürlich ihr kauft ein Haus mit Garten und habt die OPTION noch einen Teil zuzupachten!!! (ist manchmal so)

Pacht: Wenn du etwas pachtest z.B. Grundstück und du baust Obst und Gemüse an, dann ist die Ernte dein Eigentum. Wenn du eine Spielothek pachtest,dann sind die Einnahmen bzw. der Gewinn dein Eigentum. Du brauchst also nicht mit dem Vermieter Ernte/Gewinn teilen. Wenn du eine Wohnung oder ein Haus mietest , erzielst du keinen Gewinn.