Frage von Basscb, 93

Was heisst eine prüfung?

Was heisst es genau wenn der Imam dir sagt allah prüft dich ?
Wie weist man dass und macht er dass um zu wissen mit wem man sich aliiert sheytan oder allah?

Antwort
von saidjj, 9

Esselamu alejkum

Jedes Problem dem du dich im Leben stellen musst ist eine Prüfung von Allah s.w.t , man wird aber nicht nur durch Probleme geprüft.
Wenn jemand beispielsweise viel Geld erbt ist das wieder eine Prüfung für ihn denn er kann dieses Geld für etwas gutes oder für etwas schlechtes ausgeben usw .
Allah s.w.t prüft uns um unseren Glauben zu stärken und um uns ergebenheit zu lehren um nur ein paar Beispiele zu nennen warum Allah s.w.t uns prüft .

Antwort
von HanzeeDent, 55

Ich sollte vorher sagen, dass ich kein Muslim bin, aber ich denke das ist so gemeint, dass, wenn du im Leben auf Schwierigkeiten stoßt, Allah einerseits testen will, ob du dieser Aufgabe gewachsen bist, dich andererseits aber auch stärken will und dir Kraft geben will, zukünftige Schwierigkeiten zu meistern.

Kommentar von Basscb ,

Danke

Antwort
von DerKleineRacker, 49

Das heißt obwohl du jeden Tag mehrmals betest läuft dein Leben seltsamerweise nicht rund, fast so als gäbe es keinen Gott und dein Leben wäre genauso von Zufällen bestimmt wie die der Ungläubigen. Grund dafür ist aber natürlich nur eine ominöse Prüfung der dich Allah unterzieht, das ist immer der Grund für alles, komme was wolle.

Kommentar von Basscb ,

danke und wie merkt man ob man geprüft wird und wie macht man um nicht zu scheitern

Antwort
von Weltweit3, 34

Allah prüft dich jetzt und jeder Zeit. Dein Leben in der Dunya ist eine einzige Prüfung. In sha allah bestehst du sie. 

Kommentar von Basscb ,

was ist die dunya bin anfäger & wie weisst man ob man getestet wird und wie macht man alles richtig

Kommentar von Weltweit3 ,

Die Dunya heißt die Welt und der wir gerade leben. Ich kann dir leider nicht sagen wann du genau getestet wirst aber ich kann dir auf youtube einen Kanal nennen die echt gute Islamische Videos machen von den Videos kannst du bestimmte viel lernen. Und die sind nicht so langweilig wie andere. Der Kanal heißt "Botschaft des Islam". 

Kommentar von Basscb ,

oh danke bin auf die heute kurz zugetroffen

Antwort
von Ambkr, 42

Das leben ist erstmal eine Prüfung wenn du die bestehst wirst du zu Allah gehören. Wenn du aber schlimme dinge baust & es nicht gut machst wird Allah dich weiterhin prüfen wie weit du noch gehen möchtest was du erreichen willst & solche sachen..

Antwort
von suesstweet, 18

Egal ob ein gutes oder schlechtes Leben... Es ist eine Prüfung. Allah will, dass wir wâhrend wir getestet werden uns gedulden ihn annâhern und dankbar Gott gegenüber sind. 

Wer die Prüfung besteht, kriegt inshaAllah (wenn Allah es so wünscht) auch eine Belohnung.

Kommentar von Basscb ,

ah oke ust jede prüfung individuell? und wie weist man dass und was ist die belohnung

Kommentar von suesstweet ,

Das Paradies..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community