Was heißt "eine Ehrenrunde" drehen?

6 Antworten

Hallo,

eine Ehrenrunde zu drehen bedeutet, die Klassenstufe zu wiederholen.

Wenn du Probleme hast, die auch in der nächsten Klassenstufe nicht behoben werden können, dann ist es tatsächlich sinnvoll, die Klassenstufe zu wiederholen ;)

Viel Erfolg.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Dass es bedeutet, ein Jahr in derselben Klassenstufe zu wiederholen, ist dir ja sicher klargeworden.

Von mir kommt noch die Empfehlung hinzu:
denk jetzt nicht, du kannst ja alles, und hörst auf, für die Schule zu arbeiten. Du musst ja gerade die Ehrenrunde drehen, weil du es nicht geschafft hast. Also solltest du dich gerade jetzt mächtig ins Zeug lesen!
Viel Glück!

Man rät Dir indirekt von der Nachprüfung ab, weil Du in der nächsten Klasse dann vielleicht ähnliche Probleme haben wirst und deshalb die Klasse noch einmal wiederholen solltest, um den Stoff richtig drauf zu haben.

Das bedeutet, du wiederholst die 6. Klassenstufe, also machst das Jahr nochmal. Manchmal ist es besser zu wiederholen, um nicht verstandendes aufzuarbeiten.

Übrigens ist es im Internet zu finden ^^

eine Ehrenrunde drehen (Schülersprache: eine Klasse wiederholen)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Ehrenrunde

Hallo,

eine Ehrenrunde drehen heißt die Klasse wiederholen.