Frage von GhezzoG, 43

Was heisst ein Drittel (1/3) auf Französisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenajosephine9, 39

Un tiére glaube :)

Antwort
von FrenchMarabou, 13

1/2 = 1 demi.     
1/3 = 1 tiers.     
1/4 = 1 quart.     
4/4 = 4 quarts...

=> http://www.aidenet.eu/calcul20.htm

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 25

un tiers = 1/3

un quart = 1/4