Frage von peaceforparis, 99

Was heißt eigentlich: "Unterstützt durch Produktplazierung P?

Dieses kommt immer, wenn z.B eine Serie bei Pro7 anfängt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akecheta, 99

Früher sagte man dazu: Schleichwerbung und war eigentlich verboten.

Zum Beispiel du schaust einen Tatort und ein Verdächtiger sitzt genüßlich am Frühstückstisch und hat deutlich sichtbar ein Nutella-Glas in der Hand.

Antwort
von Meandor, 78

Produktplatzierung ist eine Möglichkeit, damit Filme und Serien sich finanzieren können. Früher nannte man das Schleichwerbung und das verursachte ein paar Skandale, vor allem bei Produktionen der öffentlich-rechtlichen Sendern.

Gutes Beispiel sind zum Beispiel die James-Bond-Filme. Die Automarken sind immer gut zu sehen, und werden namentlich erwähnt. Genau so die Marken die konsumierten Alkoholika, wie Bolinger-Schampus, oder auch Smirnoff Vodka.

Antwort
von blackforestlady, 60

Produktplatzierungen sind die gekennzeichnete Erwähnung oder Darstellung von Waren, Dienstleistungen, Namen, Marken, Tätigkeiten eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Sendungen gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung mit dem Ziel der Absatzförderung.

Antwort
von PatrickLassan, 64

Die Sender müssen angeben, wenn in einem Film oder einer Serie Schleichwerbung (neudeutsch: Product Placement) vorkommt, d.h. wenn ein Unternehmen dafür zahlt, dass die Produkte auffällig gezeigt werden.

Antwort
von Lena957, 80

Z.B. hat Coca Cola denen Geld gegeben, damit sie in der Serie die Kamera ein paar Sekunden auf ihr Produkt fährt und es zeigt. :)

Antwort
von Tatacore, 81

Sie zeigen bestimmte Dinge einer Marke (oder sind einfach offensichtlich sichtbar) und dafurr bekommen sie Geld

Kommentar von peaceforparis ,

Wer?

Antwort
von NathanDerWei, 80

Das in der beschrieben Sendung einige Produkte umworben wurden.

Antwort
von Otilie1, 40

also da zeigen sie so ganz zufällig den neuesten BMW oder sie haben ein neues iphone am ohr oder einen koffer vom remova.sie machen schleichwerbung

Antwort
von idom18, 36

Wenn ein Produkt für Geld in einem Video ist

Antwort
von DarkScammer321, 42

Das die Geld bekommen von z.b Coca Cola oder McDonalds oder KFC usw.,dafür werden die dort gepusht, also gezeigt und positive Kommentare gegeben. So etwa wie versteckte Werbung, nur dass diese gekennzeichnet werden muss.