gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was heißt eigentlich "SPA" bei Hotels?

gefragt von EvelineEveline am 17.12.2007 um 10:43 Uhr

Bisher kannte ich nur Wellness-Hotels, jetzt taucht zunehmend der Begriff SPA auf. Eigentlich wollte ich mich im Urlaub nur erholen und abschalten und genießen, jetzt wird man mit neuen Begriffen nur so zugeballert und weiß gar nicht, ob man das will und braucht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.107 Wellness x 918

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 17. Dezember 2007 10:55
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Spa" heißt überall (und nicht nur in Hotels) "Sanitas per aquam" (ich hoffe, der Akkusativ ist richtig), also "Gesundheit durch Wasser", eine Lehre, der sich schon Pfarrer Kneipp verschrieben hatte. Mittlerweile (seit er sich so gut "verkaufen" lässt) wird der Begriff für jede Form von Entspannungsarten gebraucht (sorry, heißt ja jetzt "Ellness"...ggg).

pooky
beantwortet von pooky am 17. Dezember 2007 10:44
1x

Mismid
beantwortet von Mismid am 17. Dezember 2007 11:55
0x

keine Angst, heutzutage bezeihnet sich fast jedes Hotel als SPA-Hotel, wenn es nen kleinen Swimmingpool besitzt

ShaTsiLein
beantwortet von ShaTsiLein am 17. Dezember 2007 10:55
0x

Spa ist im deutschen Sprachraum ein Oberbegriff für Gesundheits- und Wellness-Einrichtungen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.