Hallo, bin heute in der Mittagspause mal wieder von einem superaufdringlichen Jünger Jesu angesprochen worden, wobei mir unfreiwillig extrem viel Aufmerksamkeit der restlichen Stadt zukam. Da mir das (obwohl ich durchaus an Jesus glaube) doch eher unangenehm ist und ich lieber meinen eigenen Glauben lebe, bräuchte ich fürs nächste mal einen Spruch, den halt niemand versteht, der also richtig schön ausländisch klingt ... ;-), z.b. den oben genannten. Muß nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Bitte aber nix unverschämtes... Worauf muß man bei der Aussprache achten?

Lo siento, no entiendo ni una palabra espanol. "Es tut mir leid, ich verstehe kein Wort spanisch"

oder
kannst du den von dir erfragten Satz beantworten.

Lamentablemente, no entiendo ninguna palabra en español
geh einfach mal auf wwww.abacho.de un dann auf übersetzer, da würd ich mir erstmal was auf englisch übersetzen nu dann auf eine andere sprache :-)
Warum sagst Du nicht einfach in Deiner Sprache korrekt,klar und deutlich daß Du auf der Straße nicht angesprochen werden möchtest oder dass Dir das Thema zu wichtig oder ernst oder sonstwas ist, um darüber so zwischen Shopping und Ubahnfahrt zu sprechen.Ich wünsche Dir viel Mut und einen gesunden Kommentar
no abla espanol - würde heißen ich spreche kein spanisch lach.....
breitfuesse am 22. April 2008 14:16 Korrekt, aber wieso sollte ich einem dem Spanisch Unkundigen auf Spanisch mitteilen, dass ich kein Spanisch spreche (Frage an OttoNormal)??? Besser wäre in diesem Fall wohl opusones "no entiendo" -> Ich nix verstehe
absolut korrekt - war auch eher als ulk gedacht ! Am besten wär eh zu sagen: ich hab keine Lust das hier zu diskutieren ! Aber da muß man halt mut haben dafür.
breitfuesse am 22. April 2008 14:25 Habe den Ulk deinerseits verstanden nochmalsgrins. Die Frage ist, ob OttoNormal den Ulk in seiner Fragestellung bewußt eingebaut hat. Sollte der auf Spanisch Angesprochene nämlich ein paar Brocken verstehen, könnte die dann folgende Unterhaltung ein echter Schenkelklopfer werden...:-)))
eteknete am 22. April 2008 14:55 No hablo español!
"no entiendo", soviel ich weiß...Spanisch für "Ich verstehe nicht"! :)