Frage von mellispielt, 41

Was heißt eigentlich Freiheitsstrafe auf Bewährung?

Antwort
von Nordseefan, 18

Das heißt  das die Tat zwar heftig war, aber dann doch nicht so heftig, das du wirlich einsitzen musst. Allerdings musst du dich dann tadellos führen. Baust du noch mal Mist,musst du doch in Haft. Das kann dann auch eine Kleinigkeit sein, die eigenltlich nicht mit Haft geahndet wird, da du aber auf Bewährung bist und das nicht ernst nimmst musst du dann halt doch in die JVA.

Antwort
von jerkfun, 20

Die unbedingte Haft,einsitzen in der JVA,wird gegen eine Auflage zur Bewährung,also ein Leben ohne Straftaten zu führen,ausgesetzt,d.h.nicht vollstreckt.Beste Grüße

Antwort
von Omikron6, 25

Du musst nicht ins Gefängnis, wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraums (der Bewährungsfrist) nicht wieder straffällig wirst.

Antwort
von newcomer, 20

wenn du gegen Bewährungsauflagen verstoßt wird aus Freiheitsstrafe Gefängnisstrafe

Kommentar von Hartos ,

Freiheitsstrafe ist Gefängnisstrafe🤓

Kommentar von newcomer ,

ist ja gigantisch. Nach 1 Stunde hat dies jemand bemerkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten