Frage von xXChr15PvPLPHDx, 83

Was heißt eig swag?

Ich höre immer wieder von einigen dummen Menschen sowas wie "ich habe swag". Was heißt das eigenltich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enternice, 66

Swag, von englisch to swagger (‚prahlen', ‚stolzieren'), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung bzw. eine charismatisch-positive Ausstrahlung – oft auch mit einer ironischen Konnotation gebraucht. Im Jahre 2011 wurde die Bezeichnung zum Jugendwort des Jahres gewählt

Antwort
von LilaHase2o, 55
Kommentar von xXChr15PvPLPHDx ,

ok danke.

Antwort
von DJFlashD, 49

Das wort war vor 3 jahren mal cool.. Aber jetzt sagt dass doch kein Mensch mehr o.O

Kommentar von xXChr15PvPLPHDx ,

Doch, Untermenschen. Und ich weiß halt immer noch nicht, was es heißt.

Kommentar von priesterlein ,

Deine wiederholte Beschränkung auf "dumm" und "Untermensch" strahlt auf dich ab. Vielleicht wäre eine bessere Begriffswahl vorteilhafter.

Antwort
von raspel123, 20

swag ist ein lifestyle für coole dudes, man zeigt dass man money und fame hat und ist einfach lässig drauf, trägt gucci, prada und ne tighte cap.