Frage von Jumik85, 37

Was heißt Dornfelder bei Wein?

Es gibt verschiedene Hersteller, die Dornfelder produzieren also hat das nichts mit dem Hersteller zu tun. Ist das eine Ortschaft? Dornfeld, die in der Pfalz liegt? Sind alle Dornfelder überhaupt Weine aus der Pfalz? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mir die Dornfelder schmecken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Outdoor96, 30

Dornfelder ist eine rote Rebsorte, die ein wenig als verrufen gilt, weil sie einen hohen Ertrag und damit eher Masse als Klasse produziert.

http://www.deutscheweine.de/wissen/rebsorten/rote-rebsorten/dornfelder/

Wenn dir Dornfelder schmecken, empfehle ich den Dornfelder von Eva Vollmer - dieser schmeckt sogar mir, der sonst fast nie Dornfelder trinkt. ;-)

Zum Wohle!

Kommentar von earnest ,

Ansonsten gilt: als Glühwein bestens geeignet. Meist besser als die Weihnachtsmarktplörre.

Kommentar von Outdoor96 ,

Danke für den *.

Antwort
von derhandkuss, 37

Dornfelder ist eine Rebsorte, die nicht auf eine Region (Weinanbaugebiet) begrenzt ist.

Antwort
von earnest, 18

Es gibt so etwas wie Suchmaschinen. Und eine Webseite wie z.B. Wiki. Die helfen auch in diesem Fall. In Sekunden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dornfelder

Gruß, earnest

Kommentar von Jumik85 ,

Echt? 🤔 Krass... 😮 ne Spaß 😀 Ich frage aber lieber hier nach. So bekomme ich ne schnelle Antwort und ich muss nicht lange recherchieren. Und es macht Spaß über gutefrage.net. Trotzdem danke.

Kommentar von earnest ,

Ja, ehrlich.

Dat gibbet. Und du hast in wenigen Sekunden eine kompetente Antwort. Aber halt keinen Spaß ...

;-)

Kommentar von CocoKiki2 ,

also earnest, dass du alkohol trinkst hätte ich nicht erwartet. ich hoffe das nimmt nicht überhand.

Kommentar von earnest ,

Nee nee, das hält sich in Grenzen. 

Bei GF schreibe ich jedenfalls nicht im Delirium. 

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten