Frage von Sakurami, 82

Was heisst diskret?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 46

Wenn man etwas nicht nach außen demonstriert.

Kommentar von mychrissie ,

Ergänzung: Das gilt natürlich für den zwischenmenschlichen Bereich. In der Elektronik heißt es was anderes. Ich kann z.B. beim MacBook Pro von der interne Grafikarte auf die "diskrete" umschalten, also von der in das Motherboard integrierten auf die stärkere zusätzliche.

Antwort
von Omnivore08, 56

sowas wie abzählbar.

Viele "Analoguhren" sind in wahrheit diskret, da sie nur ein zählbare Menge von Zuständen haben.

Ausnahmen sind Beispielsweise Bahnhofsuhren

Antwort
von lelex383, 48

Diskret bedeutet „verschwiegen“, „zurückhaltend“, auch „unauffällig 

Antwort
von schmetterling56, 49

Diskret drauf eingehen - speziell drauf eingehen....??

Antwort
von Shany, 42

Unauffälig

Antwort
von SebRmR, 32

Wie bei vielen Worten hat das Wort "diskret" verschiedene Bedeutungen. Es kommt auf den Zusammenhang an.

http://www.duden.de/rechtschreibung/diskret