Frage von pardanox, 34

Was heißt DIMM?

Hallo! Ich will bei meinem PC den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich will mir die "Ballistix Sport 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU" kaufen aber ich hab bei meinem Pc nachgeschaut und da steht dass er nur "DIMM DDR3" Speichertypen unterstützt. Was ist DIMM?! Und funktioniert das mit dem Produkt?

Antwort
von playzocker22, 21

Dimm ist praktisch nur ne umschreibung für den ram. Wenn da DIMM DDR3 steht ist dass dasselbe als würd da DDR3 Ram stehen.

Kommentar von pardanox ,

Achso ok Dankeschön!!

Antwort
von Skyfall2013, 15

Dimm sind Ram-riegel, welche auf beiden seiten bestückt sind. Es gab einmal Simm, die sind jedoch veraltet.

Antwort
von Arethia, 22

Welches Mainboard hast Du denn?

Kommentar von pardanox ,

Asus H97-Plus

Kommentar von Arethia ,

Ja, passt.🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community