Frage von DerHazeing, 55

Was heisst dieses sizilianisches sprichwort auf deutsch?

Der Satz: Cu è surdu, orbu e taci, campa cent’ anni ’mpaci

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nimrod12345, 44

Wer taub, blind und stumm ist, lebt hundert Jahre in Frieden

Kommentar von DerHazeing ,

Auch ganz sicher? weil ich will es immer auf meiner haut haben, und dann soll dieses sprichwort auch stimmen

Antwort
von LonelyBrain, 25

„Wer taub, blind und stumm ist, lebt hundert Jahre in Frieden.“