Frage von Logdash, 37

Was heißt dieses leise “klacken“ beim ein und ausschalten des Fernsehers?

Wenn ich den Fernseher einstecke, (noch nicht einschalte) dann kommt nach kurzer Zeit so ein “klacken“ und nach ein paar Sekunden nochmal.

Das gleiche passiert wenn ich den TV mit der Fernbedienung einschalte und wieder ausschalte( ein leises Klacken).

Das ist eigentlich kaum zu hören man muss schon wirklich sehr genau hinhören um es zu hören und es kommt von der ecke des TVs wo das Netzteil (extern) eingesteckt ist.

Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir sagen woher das kommt, bzw. Ob das Normal ist.

Antwort
von timisimi20000, 17

Das könnte ein Relais sein. Wie gesagt, könnte. Nichts schlimmes, einfach nur ein Bauteil das Klack-Geräusche macht wenn man Strom anlegt.

Kommentar von Logdash ,

und wofür ist das da also was macht es ?

Kommentar von timisimi20000 ,

Guck auf Wikipedia, kann leider gerade keine Erklärung schreiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community