Frage von AnniGutili, 38

Was heißt dieser spanische Kommentar auf Deutsch?

Ich habe auf Youtube einen englischen Kommentar gepostet. Jemand hat mir auf Spanisch geantwortet. Problem: Ich kann nur ein paar spanische Wörter und weiß nicht, was das heißt. Kann mir irgendwer das übersetzen?:

no hace falta saber mucho inglés para saber que wind no lleva hache, por ejemplo. Pero es que ni siquiera le ha puesto tilde a música en español...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billyMambo, 20

Man braucht nicht viel Englisch zu können, um zu wissen, dass wind nicht mit h geschrieben wird, zum Beispiel. Aber er/sie hat ja nicht mal auf música einen Akzent im Spanischen gesetzt.

Antwort
von u3070, 24

So wie ich es verstehe sagt er, dass man nicht viel Spanisch können muss, um zu wissen, dass der Wind keine Axt tragen kann?? Und dann beschwert er sich, dass bei spanischer Musik nicht einmal die Tilde gesetzt wurde (gemeint ist dieses wellenförmige Zeichen auf dem "N")

Kommentar von billyMambo ,

hacha = Axt, hache = ha (Buchstabe h ausgesprochen). Und tilde ist im Spanischen "Tüpfelchen", steht sowohl für ´ bei áéíóú, als auch für ~ bei ñ oder ¨ bei ü.

Antwort
von CodGhostbuster, 25

Er sagt das er kaum Englisch kann aber das nichts macht weil die Musik gut sei so im großen und ganzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten