Was heißt dieser Satz auf Französisch. Merci beaucoup?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dem Schüleraustausch teilnehme, denn es ist sicher cool, wenn jemand aus Frankreich kurz bei mir wohnt und ich dann in Frankreich."

Je serais très heureuse de participer à cet échange (scolaire), parce que ce serait sûrement très sympa qu'un Français ou une Française vienne habiter quelques jours chez moi, et ensuite moi en France (oder: chez lui/elle) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zaubermausiii
26.11.2015, 20:37

Merci beaucoup. Alors, je sais comment je peux l'écrire.

0

Je me réjouirais que je peux participer au l'échange français parce que c'est sûrement cool quand quelquen de france habite à moi (et après j'habite là.)

Sorry hab die frage erst nicht verstanden:D

Kommentar von LolleFee
26.11.2015, 20:31

In diesem Satz ist eine Infinitivkonstruktion obligatorisch. Nach "je me réjouirais que" würde der Subjonctif folgen; da Haupt- und Nebensatz aber das gleiche Subjekt haben, musst Du einen Infinitiv verwenden, also: je me réjouirais de pouvoir participer à l'échange...

Außerdem: quelqu'un de France habite chez moi (et que j'habite en France plus tard)

0

Je me réjouirais/serais très content(e) de pouvoir participer à l'échange scolaire.

Kommentar von LolleFee
26.11.2015, 20:36

es ist sicher cool, wenn jemand aus Frankreich kurz bei mir wohnt und ich dann in Frankreich.

> Ce serait / C'est sûrement super si/quand quelqu'un de France habite chez moi un temps et que moi, j'habite un temps en France.

0

Merci beaucoup heißt vielen dank, falls du das meinst:D

Nein, was heißt "Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dem Schüleraustausch teilnehme, denn es ist sicher cool, wenn jemand aus Frankreich kurz bei mir wohnt und ich dann in Frankreich."

Kommentar von latricolore
27.11.2015, 17:07

Es muss heißen:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dem Schüleraustausch teilnehmen dürfte/könnte, ...

0

Danke Dankeschön oder Vielen Dank

Was möchtest Du wissen?