Frage von Desoxy173, 92

Was heisst dieser niederländische Satz auf Deutsch?

Hallo mein Kumpel (jmd der gerne Leute prankt) wollte von mir letztens dass ich zu einer Verkäuferin in den Niederlanden diesen Satz sagte : Kun je me een flaapen ? oder so. Ich hab ihm misstraut und keiner will mir sagen was das heisst weil alle mitspielen. Auch google übersetzerliefert nichts brauchbares. Ich selbst habe kein niederländisch. Zur info ich wohne nahe an der niederländischen Grenze, deshalb die Handlung in Holland.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolli1960, 26

Sei froh, dass du misstrauisch warst. Das bedeutet sinngemäß Kannst du mir einen wichsen

Kommentar von Desoxy173 ,

Da bin ich aber froh XD

Antwort
von Leonorak, 21

Auch wenn Dù wieder meinst dass es "unnötig" ist das zu schreiben von mir nochmal ein gutgemeinter (für Sie warscheinlich auch "unnötig") Rat zu versuchen immer höflich zu bleiben. Jeder hier hat sich bemüht zu helfen. ......!! Egal ob Sie die Antworte für unnötig halten......!

Kommentar von Desoxy173 ,

Stimmt das kommt auch iwie in geschriebener Form "hart" rüber.

Antwort
von AnnisWorld, 36

Kannst du mir einen fappen/runterholen

Haha :D ich hätte genauso Misstraut

Kommentar von Desoxy173 ,

Danke ;)

Antwort
von Kaaskopje, 21

Wie Buurttaal schon gesagt hat, das ist gar kein Nederländisch. Ich als Niederländer hab allerdings das Wort nie gehört, es klingt überhaupt nicht als ein Niederländisches Wort. Ich bemerke oft das Deutsche meinen, dass Niederländisch eine Art vereinfacht deutsch sei. Dass ist aber komplette Blödsinn. 

Kommentar von Desoxy173 ,

Auch komplett unnötig das zu schreiben. Ich nie Niederländisch gehabt und habs nur vom hören geschrieben. Ausserdem ist es ein satz. Denk mal ein bisschen um die Ecke.

Antwort
von buurtaal, 25

Die Verkäuferin wird dich nicht verstehen. So sagt man das nämlich nicht auf Niederländisch. 

Ausserdem tust du damit nichts Gutes für den Ruf von deutschen Touristen in NL ....

Kommentar von Desoxy173 ,

Unnötige Antwort und kein bisschen Information auf die Fragestellung enthalten. Komplett unnötig das zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community