Frage von Antonio505, 101

Was heißt dieser englische Satz auf Deutsch (Genau wie er unten steht)?

You better not be having sex with no girl.

Antwort
von blvcks, 67

Du hast lieber keinen Sex mit keinem Mädchen.

Allerdings glaube ich, dass der Sinn dahinter ist, keinen Sex mit einem Mädchen zu haben

Kommentar von earnest ,

Das ist kein "Aussagesatz", sondern ein dringender Ratschlag.

Kommentar von blvcks ,

Deswegen steht da ja auch "better" und deswegen habe ich auch better als "lieber" übersetzt, weil es ein Ratschlag ist!

Kommentar von earnest ,

"Du hast lieber ..." ist eine Aussage. 

"Du solltest lieber ... haben" (was im Text gemeint ist), ist ein dringender Ratschlag.

Kommentar von earnest ,

"You'd better not ..." wäre die Formulierung in korrektem, idiomatischem Englisch.

Kommentar von blvcks ,

Ja, für einen Ratschlag. Allerdings ist in diesem Satz Grammatik eh kaum vorhanden also kann es trotzdem als Ratschlag gemeint sein. 

Kommentar von earnest ,

Wieso "trotzdem"? 

Es IST ein Ratschlag, und nichts anderes habe ich von Anfang an gesagt. Aber ich ziehe mich jetzt aus dem Gespräch zurück.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 23

Das ist grottenschlechtes Unterschichten-Ghetto-Englisch und soll heißen:

Du solltest mit keinem Mädchen Sex haben.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 23

Das ist Slang, unterste Schublade, knapp über dem Niveau von Grunzlauten. Möglicherweise in den Südstaaten der USA so gehört.

Hier wird (ein wahrscheinlich männliches Wesen) eindringlich vor Sex (mit einem jungen, weiblichen Wesen) gewarnt.

Gruß, earnest

Antwort
von DasPj, 48

»Du solltest ohne Mädchen keinen Sex haben.«

Kommentar von myzyny03 ,

Danke. Alle anderen Übersetzungen sind nicht richtig.

Etwas freier übersetzt heißt es: Mach´s lieber mit nem Mädchen, als alleine.

Kommentar von earnest ,

Deine Behauptung ist leider falsch. Minus mal Minus ist hier nicht gleich Plus.

Kommentar von DasPj ,

Hat auch hier auch niemand gesagt.

Kommentar von earnest ,

Noch einmal, in aller Deutlichkeit: Die Antwort von DasPj ist falsch.

Und dein Kommentar lässt sich nicht aus dem Text ableiten. Dort steht etwas anderes.

Kommentar von DasPj ,

Aha

Kommentar von DasPj ,

Nur 'leider' ist mir das vollkommen egal

Kommentar von earnest ,

Was wiederum mich nicht im Geringsten tangiert. 

Da wir es hier mit einer öffentlichen Plattform zu tun haben, bist du nicht der einzige Leser ...

Kommentar von DasPj ,

Das ist mir klar, genau so, wie es mir egal ist

Kommentar von earnest ,

Tschüß.

Kommentar von DasPj ,

Dankeschön ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten