Frage von caglizzle68, 98

Was heißt die "Ende-zu-Ende Verschlüsselung bei Whatsapp?

Habe garnicht verstanden was damit gemeint wird. Was genau ist das und wofür soll es gut sein? Könnt ihr mir das mal erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HashtagMax, 31

Das ist dass nur der Absänder und der Empfänger die Nachricht(en) lesen kann d.h. Nur du und deine Freunde, etc. weder WhatsApp selbst, noch die NSA, oder anderen Personen also genau das warum Leute Threema nutzen weil Threema das schon ewig nutzt.
Hoffe ich konnte dir helfen Gruß HashtagMax

Kommentar von HashtagMax ,

Danke für Hilfreichste Antwort

Antwort
von McFlurry2000, 53

Das bedeutet, dass alles (Nachrichten, Medien etc.) was du sendest auf deinem Gerät verschlüsselt wird, und NUR der Empfänger den Schlüssel zum auslesen der Datei hat. So schützt Whatsapp deinen Chat vor Mitlesern à la NSA und co.

Antwort
von Ranzino, 34

Na, steht doch da ? Angeblich kann nicht mal WhatsApp selbst lesen, was du mit dem Empfänger schreibst. Wenn es stimmt, ist es wahrscheinlich der Polizei schon wieder ZU sicher. ;)

Antwort
von sarahxdreamless, 54

Keiner sieht deine/eure Nachrichten.
Sie sind geschützt.

Kommentar von caglizzle68 ,

Wird der Verlauf etwa direkt gelöscht oder wie funktioniert das

Kommentar von sarahxdreamless ,

Schwachsinn. niemand kann deine Whatsapp Chats hacken:)

Antwort
von Rayo64, 43

Es ist eine Verschlüsselung, die niemandem Erlaubt auf den Chatverlauf zu zugreifen (WhatsApp, Dritt-Anbieter usw.).