Frage von xGinaxxx, 30

Was heißt die 24 bei Anwalt24.de usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bernerbaer, 23

Ursprügnlich war die 24 für 24 Std am Tag erreichbar gedacht. Das haben viele Firmen für ihre Webseite genutzt.

Dadruch das auch bekannte Firmen 24 genutzt haben, wurde die 24 zu einem Markenzeichen, ein Zeichen für hochwertige Webseiten (rein suggestiv natürlich).

Warum es immer mehr Webseiten mit 24 gibt, hat auch einen simplen Hintergrund. Die Domainnamen sind begrenzt. Die besten Internetadressen sind schon weg, daher bietet es sich an, eine gut einprägende Adresse zu nehmen und dann die 24 hinten dran.

Eine ähnliche Kommerzialisierung von Domain"erweiterungen" sehen wir auch bei VZ: anwaelte-vz.de, joomla-vz.de .. Gibts hunderte Erweiterungen die heute standardmäßig genutzt werden, weil gute Internetadressen bereits weg sind, zb auch amazon24.de, da wurd ihm doch glatt die Adresse vorweggenommen.

Die Antwort habe ich hier geklaut: https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-eigentlich-bei-einigen-internetadre...

Antwort
von Denno2015, 30

Denke mal 24 Stunden...

Für 24 Stunden rund um die Uhr erreichbar.

Antwort
von Broda666, 13

24/7 - soll eben klar suggerieren dass es eben ein Onlineshop ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten