Frage von fussi11t, 216

Was heißt der Text auf diesem Bild [ Einbrecher/Zigeunerzinken]?

Dieser Text war auf einer Hauswand und ich befürchte, dass dies ein "Zigeunerzinken" ist. Hoffe, dass jemand die Sprache erkennt und den Text entziffern kann und mir somit helfen kann.

Antwort
von mulan, 110

Ist arabisch: eh inni amza'i (Sinn verstehe ich nicht ganz, könnte Dialekt sein)

Kommentar von fussi11t ,

Vielen Dank!

Kommentar von fadwa178 ,

امزاعل
Kommt von زعل und es bedeutet sauer von Sinne enttäuscht .

Kommentar von mulan ,

Ah, dann soll das wohl heißen "Bin sauer!"

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, 92

Ich denke auch, dass es arabische Schriftzeichen sind.

Vergleiche hier :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.schriften-lernen.de/Schrift/Ara...

Ich habe "Arabisch" bei den Themen dazugesetzt. So wird vielleicht jemand auf die Frage aufmerksam, der arabisch lesen kann.

Antwort
von fadwa178, 91

Es bedeutet : ja ich bin sauer

Kommentar von furqan1616 ,

Eine der es wirklich weiß 👍👏👏👏👏

Kommentar von fadwa178 ,

Danke ☺️

Antwort
von KikiKurama, 95

Das sind keine Zigeunerzinken, das ist arabisch wenn ich mich nicht irre. Was es heißt weiß ich leider auch nicht.

Kommentar von fussi11t ,

Danke für Ihre Antwort. Dachte, dass der Text vielleicht einem Zigeunerzinken entspricht, eben nur in einer anderen Sprache.

Kommentar von KikiKurama ,

Ich denke nicht. 100% kann ich das natürlich nicht dagen weil ich kein arabisch spreche. Aber ich kenne jemanden, der das tut, den könnte ich fragen. War es denn an Ihrer Hauswand?

Kommentar von fussi11t ,

Danke für Ihre Antwort. Habe selbst keine Ahnung gehabt, ob dies nun ein Zinken ist oder nicht, deswegen wollte ich mal die Community fragen. Bei mir selbst nicht aber bei einem Anwohner meiner Straße.

Kommentar von KikiKurama ,

Und sind bei euch in der Nähe irgendwo Flüchtlinge untergebracht? Könnte ja eventuell was von denen sein.

Antwort
von Zain1234, 104

Wahrscheinlich ist es Arabisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community