Frage von XxFireTubexX,

was heißt der name Arnold ????

Antwort von ziuwari,

Namensherkunft: althochdeutsch Namensbedeutung: arm=Adler; walton=herrschen Nebenformen: Arnhold, Arendt, Arndt, Arno, Anno, Arnaldo Namenstag: 18.7.

http://www.babywunder.de/vornamen/maennliche-vornamen/arnold.html

Antwort von Nibali,

Hier mal ein auszug, was der name bedeutet:

Der männliche Vorname Arnold ist ein Althochdeutscher Name und bedeutet der Adler, walten und herrschen. Es ist ein zeitloser Name, der jedoch nie wirklich im Trend war. Er wird als Vorname und als Nachname verwendet. Namenstag ist der 15. Januar und der 01.Mai. Bekannte Persönlichkeiten die diesen Namen tragen sind zum Beispiel der französische Dominikaner Arnold von Lüttich und der deutsche Bildhauer Hans Arnold. Darüber hinaus gibt es mehrere Orte in der USA, die Arnold heißen sowie ein Modellbahnhersteller.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Twitter! Followd bei Twitter nicht gleich auf einmal 500 Leuten das kann zur Account Sperrung führen!!! Dann müsst ihr euch an Twitter wenden und das kann nach eigener Erfahrung Tage dauern.

    1 Ergänzung
  • Eigenes WLAN für Google-Lokalisierung sperren Lange Zeit war die Unterbindung der WLAN-Netzwerk Lokalisierung nur über die Sperrung der MAC-Adresse möglich. Google ermöglicht nun WLAN-Betreibern das eigene Netzwerk, unter anderem zur Verbesserung der Lokalisierungsdienste, zu sperren. Hierfür...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten