Frage von Ninstern1102, 57

Was heißt der folgende Satz übersetzt?

Hallo! Ich war neulich in Rom und habe im Kollosseum folgenden Satz gesehen: Denique vero victoria filii matris clades fuit: Adversariis a filio victis adeo excitata est, ut sedem suam relinqueret, ad filium victorem curreret, repente vestem virilem amitteret.
Ich weiß, dass es Lateinisch ist, aber ich habe stumdenlang daran gesessen und überlegt. Wisst ihr vielleicht, was das heißt?

Antwort
von Christianwarweg, 36

Und du bist sicher, dass du das im Colosseum gefunden hast und nicht im Felix in Lektion 56?

Kommentar von Willy1729 ,

Aber einen Versuch war's doch wert.

Kommentar von Christianwarweg ,

Ich merke gerade, dass ich etwas vergessen habe:

Schreib doch mal auf, was du in den Stunden schon rausgefunden hast. Hier gibt es einige Leute, die dir sicherlich helfen.

Kommentar von fysohard ,

Nein wie geil, ich kann nicht mehr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community