Frage von SayYasemin, 51

Was heißt "der böse Blick ist angeboren"?

Antwort
von Schwoaze, 32

Ja, das frag ich mich auch. Ich habe als Urlaubs-Mitbringsel etliche solcher blauer Glasaugen geschenkt bekommen gegen den bösen Blick. Aber wer sollte den werfen, den bösen Blick?

Diese Frage muss ich markieren, vielleicht bekomme ich ja eine brauchbare Antwort auf das Rätsel.

Antwort
von Zeitnot, 34

Das demjenigen, der böse dreinschaut, dieser "böse Blick" sozusagen angeboren ist, da er diesen auf Knopfdruck perfekt abrufen kann :-)

Antwort
von treppensteiger, 23

ich hoffe, du glaubst nicht an so einen Unsinn!

Der "böse Blick" wird manchen Menschen zugeschrieben, die dann (damit) andere Menschen schädigen oder beeinflussen können sollen.

Da das bereits völliger Quatsch ist, ist die Aussage, zusammen mit "angeboren" Blödsinn zum Quadrat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community