Was heißt der Begriff Bodenerosion?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ´ne Testfrage odder?

Das ist ... ach was soll ich lang erklären, das macht Wikipedia nicht schlecher als ich...^^

>> http://www.lmdfdg.com/?q=Bodenerosion


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Euli16
30.08.2016, 17:45

Ne, is keine Testfrage, sondern meine Ek-hausaufgaben.

0

Also ich weiß nicht genau was das bedeutet aber schreib bei jedem begriff welches du detaillierter beschrieben haben möchtest bei Google: Definition davor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Humus (Mutterboden, den Pflanzen zum wachsen brauchen) wird durch Wind und Regen fortgeweht / fortgewaschen.

Das passiert leicht auf großen Äckern, weil oft keine Wurzeln da sind, die den Boden zusammen halten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abtragung des Bodens durch Wasser, Wind und/oder falsche Bewirtschaftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?