Marderu am 19.06.2008 um 17:01 Uhr

Lieber Marderu,
Deine Frage ist unten schon hinreichend beantwortet. Achte bitte künftig darauf, alle Fragen zur Plattform im Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Hier gleich die Kompletterklärung zu den Zeichen, Symbolen und Zahlen rund um Fragen und Antworten:
Wenn du eine Frage positiv bewerten möchtest, dann klickst du auf das + unter der Nummer vor der Frage (geht nicht bei Deinen eigenen Fragen). Dann steigt die Rangzahl der Frage.
Bei den Antworten findest Du auf der rechten Seite einen kleinen blauen Daumen. Klickst Du darauf, dann kannst Du die Antwort positiv bewerten (versuch es gleich mal hier mit meiner Antwort;-) . Die Antworten mit den meisten positiven Bewertungen stehen an oberster Stelle.
"DH" als Kommentar unter Antworten bedeutet "Daumen Hoch" - derjenige hat die entsprechende Antwort mit einem Klick auf den blauen Daumen positiv bewertet und möchte das auch sprachlich nochmal ausdrücken.
Wenn Du Fragen zu GF hast oder ein technisches Problem, dann nutze am besten das Forum: http://www.gutefrage.net/forum
Ich wünsche Dir hier viel Spaß!
Baiana am 19. Juni 2008 17:05 Ach so - noch ein Zusatz: In einer Antwort kannst Du maximal einen Link einsetzen, wenn dieser nicht angezeigt wird, dann kürze ihn z.B. über www.kuerzer.de
In Kommentaren zu Antworten kannst Du beliebig viele Links setzen. Daher kann ich Dir als weitere Links-Kürzungsmöglichkeit auch noch www.kurl.de empfehlen.
Zwischen zwei Links musst Du allerdings eine Leerzeile haben (2x Entertast), sonst erscheint der zweite Link nicht als Link.

Dicker Hund - wenn jemand einen besonders großen Quatsch schrieb
Baiana am 19. Juni 2008 17:09 Oder "Denziger-Hünermann", wenn es in einem Dogmatik-Forum um Übersetzungen von Konzilstexten geht.
Kairofan am 19. Juni 2008 17:12 und im Radler-Forum stehts für DownHill (ist aber sehr speziell und hilft dem Fragenden jetzt nicht weiter)
rechts neben den Antworten siehst du so einen blauen Daumen, da kannst du drauf drücken wenn du dir zu der Antwort denkst "Daumen hoch, das ist eine gute Antwort" und damit rückt die Antwort - je mehr Daumen sie bekommt weiter nach oben...
jetzt zB: DH! :D sollte auch mal Daumen runter geben!
danke! ;-) ja, das wär mal was.. aber die werden dann bestimmt leichtfertiger verteilt als die "guten Daumen" ;-)