Was heißt denn Intel Core und octacore und so weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein intelcore ist ein prozessor von intel :D

die normalen prozessoren sin meist unterteilt in

dualcore: 2 kerne

quadcore: 4 kerne

octacore: 8 kerne

dann gibt es noch unterschiede zwischen den taktungen der prozessoren. jeder kern hat ein potenzial, eine taktung die er schafft. durchschnittle quadcores schaffen pro kern so ca. 3,5 gigahertz. 4*3,5 kannste selbst ausrechnen. aber  je mehr gigahertzt desto größer die leistung deines rechners. ich hoffe ich habs gut erklärt, wenn fragen sind frag gerne in einem comment :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticFox1
17.12.2015, 19:54

Du weißt aber, dass du nicht 4x3,5 GHz rechnen kannst, also dass es 14 GHz sind, sondern 4 unterschiedliche Aufgaben mit jeweils 3,5 GHz erledigt werden können.

0

Intel - Core hat einen Core (Kern), Octacore dann 8, gibt es auch Quadcore (4) während ich von etwa TreeCore noch nie hörte.

Die entsprechenden Kerne der Prozessoren kann man offenbar nur verdoppeln, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf die Internetseite des Herstellers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?