Frage von 12345xxxx, 590

Was heißt dekadent, wofür steht es?

Habe es gegoogelt und alles, jedoch keine passende Antwort gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand eine genaue Definition des Wortes liefern könnte, danke.

Antwort
von JanineMaren, 531

Hey, Im heute üblichen Spachgebrauch bedeutet das Wort meist "moralisch heruntergekommen" - so wie es die Menschen des Römischen Reiches kurz vor dessen Untergang angeblich waren: prinzipienlos, gedankenlos, nur noch vergnügungssüchtig.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

JanineMaren 

Antwort
von Ellen9, 428

Champagner mit Blattgold zu trinken, oder Eiscreme mit Blattgold zu essen, ist dekadent.

Antwort
von nowka20, 374

dekadent = in der entwicklung zurückgeblieben

Antwort
von beangato, 330

https://de.wikipedia.org/wiki/Dekadenz

Lesen kannst Du, ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten