Frage von bienshe, 112

was heißt "deine Prinzessin" auf Türkisch?

Eine Übersetzung wäre sehr nett! Und ja ich kenne den Google translator aber ich vertraue ihm nicht ;-)

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 47

Es heißt ganz genau: senin prensesin. Aber im türkischen kann man durch ein Suffix das Wort "deine" weglassen: prensesin.........das Suffix = Anhängsel "in" sagt aus, dass es "deine" sein soll. Ein Beispiel: prensesim = meine Prinzessin, prensesi = seine/ihre Prinzessin, prensesimiz = unsere Prinzessin........

Antwort
von lauralov, 54

Deine Prinzessin - (senin) prensesin

Kommentar von Weltprobleme ,

Ja das ist richtig,kann es bestätigen

Kommentar von bienshe ,

Vielen Dank ihr Lieben! 

Antwort
von tandara2016, 66

prenses

Kommentar von tandara2016 ,

☻☺

Kommentar von lauralov ,

Das stimmt nicht ganz bin halb Türkin und spreche es fließend hab dazu ein Kommentar abgelassen

Kommentar von tandara2016 ,

und ich bin in türkisch AG und spreche auch ab und zu türkisch

Kommentar von Weltprobleme ,

Das heißt nur Prinzessin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten