Frage von DrxlermeisterBusiness Profil - Light, 63

Was heißt DE?

Ich meine Damit einmal einfach nur den Kürzel DE

und dann noch bei einer webseite www.ddfjsfkfjjf.de am ende

und wenn ich eine Webseite derstelle die heiß z.B. Subay-DE.de was würde das dann heißen?

Antwort
von MrHilfestellung, 54

.de ist die Top-Level-Domain für Deutschland. Das heißt, dass die Seite in Deutschland gehostet wird.

Auch so ist DE oft Abkürzung für Deutschland.

Kommentar von MegaCornan ,

Nur weil man eine .de TLD hat, muss diese nicht in Deutschland gehostet sein.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann sry :D Aber DE ist trotzdem die Kennzeichnung für Deutschland lieber Fragensteller.

Kommentar von Drxlermeister ,

Danke schön :) 

Antwort
von Exhenttt, 63

Das ist die TDL ( Top level domain) praktisch ein Kürzel für das Land Deutschland 

Antwort
von MegaCornan, 59

DE ist der offizielle Kürzel für Deutschland.
Beispiele sind noch AT für Österreich. CH ist die Schweiz.

Kommentar von Drxlermeister ,

okay also würde Subway-DE.de

heißen: Subway-Deutschland.de

Kommentar von MegaCornan ,

Ja, das wäre die Bezeichnung.

Kommentar von Drxlermeister ,

danke schön :) 

Antwort
von Puckiducki, 36

DE/de steht für Deutschland

Antwort
von Weltprobleme, 24

Es heißt DE,das die Seite aus Deutschland ist oder von dort vertrieben wird,aber mal ehrlich die Länderkürzel müsste man doch kennen.

Antwort
von Retch, 2

DEutschland

Antwort
von PlavoSrce, 20

Deutschland :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten