Frage von SeriousLukas, 58

Was heißt das(siehe Screeenshot)?

Hallo,

ich wollte mal wissen was das heißt was diese Person dort geschrieben hat. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 32

Dort steht "中国第一" und das kann sowohl Chinesisch, als auch Japanisch gelesen werden. Die Bedeutung an sich ändert sich dabei nicht.

中国 steht für "China"

第一 steht für "Erster" "Bester", "Nummer Eins", "als Erstes"

Kommentar von Shani1227 ,

Im Japanischen sieht die Schrift etwas anders aus, es ähnelt dich nur. Das ist 100% Chinesisch

Kommentar von Enzylexikon ,

Es handelt sich um eine Schrift, die im Chinesischen "Hanzhi" und im Japanischen "Kanji" genannt wird.

Es ist richtig, dass die Schreibung einiger Kanji in Japan verändert und sogar neue Kanji erfunden wurden, die es in China nicht gab.

In diesem Fall sind aber beide Schreibungen identisch, sie wurde also in Japan nicht verändert.

Daher kann man diese Schriftzeichen sowohl chinesisch als auch japanisch lesen.

中国 ist auf Chinesisch " zhōngguó" und auf Japanisch "chuugoku"

第一 ist auf Chinesisch "dì yī" und auf Japanisch "daiichi"

Die Schreibungen dürften sich so sowohl in chinesischen, als auch japanischen Wörterbüchern finden.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von 666Phoenix, 15

Das heißt wörtlich "China - das erste!"

Im übertragenen Sinne "China ist das Größte!".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community