Frage von Kuchen198, 85

Was heißt das wie bist du reiterlich?

Hey Ich habe eine Frage gestellt bekommen und weiß nicht was gemeint ist. Könnt ihr mir helfen? Ich wurde gefragt wie ich reiterlich bin.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 41

Da möchte jemand eine kurze Auskunft über Deine Reiterfahrung haben. Welche Reitweise, welche Art Pferde, und was Du so kannst.

 Die passende Antwort für reinen" normalen" Freiteitreiter könnte zum Beidpiel heißen, " ich bin Sattelfest in allen 3 Grundgangarten " oder "zum Spazierenreiten reicht es" . 

Oder, wenn es etwas mehr ist:" ich kann ein Pferd ordentlich über den Rücken reiten" oder" auf " Dressur auf e- Niveau" oder " ich kann gut bei einer Jagd mitreiten" oder " mit einem Passenden Pferd schaffe ich einen kleinen Parcours ganz gut"....

Antwort
von trabifan28, 25

Wenn auch das Reiten auf Pferden gemeint ist ;-) dann schätze ich mal, dass jemand wissen wollte wie gut du reitest, evtl. was für Pferde, wie lange schon usw.

Kommentar von Urlewas ,

Wir haben es hier mit Kindern zu tun - die reiten oft auch gerne auf Ponys. Eventuell kämen auch noch Esel im Frage....


Kommentar von trabifan28 ,

Ein Pony ist auch nur ein (kleines) Pferd...

Hab ich überlesen, dass es hier um kleine Kinder geht? In der Frage steht zumindest nichts...

Allerdings... den ersten Satz werden kleine Kiddis wohl kaum verstehen ;-)

Antwort
von GuckLuck, 56

Wie gut du reiten kannst.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten