Frage von Aaronstyle22, 38

Was heißt das, wenn mein Graupapagei mit dem Schnabel Knackgeräusche hat, aber nichts im Schnabel ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rothi98, 12

Du musst unterscheiden zwischen knacken und knirschen.
Wenn er tatsächlich knackt möchte er dir damit symbolisieren das du ihn in ruhe lassen sollst oder das Gefahr droht.
Achte am besten drauf in welchen Situationen er knackt.

Wenn er aber knirscht dann symbolisiert es dir wohlbefinden und das es ihm gefällt was du machst bzw wo er lebt etc.

Antwort
von Firebat, 23

meine wellis haben immer mit dem schnabel geknuspelt wenn sie müde oder entspannt/zufrieden waren; meistens nach einem langen tag kurz bevor sie schlafen gegangen sind :)

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke

Antwort
von dennybub, 13

Das machen Papageien wenn sie absolute Wohlbefinden haben.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 22

Kann eine Drohgeste sein:

http://www.mein-vogelshop.com/koerpersprache.pdf

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke, aber es ist tatsächlich so, wie es Firebat beschrieben hat. Er macht das bevor er schlafen geht

Kommentar von antnschnobe ,

Ok, dann ist ja alles bestens.: ))

Antwort
von gregor443, 12

Das kann vielerlei Ursachen haben.

In 99 von 100 Fällen wird kein Grund zur Sorge bestehen.

Das Knacken rührt häufig von den Feilkerben des Schnabels her.

Aber aus der Ferne oder nach einem Bild kann man das nicht beurteilen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community