Frage von sel12, 59

Was heißt das, wenn jemand sagt, dass...?

hi .. ich unterhalte mich gerade mit einer Freundin, die gerade geschrieben hat "ich verseife mich doch auch nur" was beutetet das "sich verseifen" ? ein Synonym dafür bitte :)

Antwort
von mychrissie, 9

Das ist ein erfundenes Wort, das wahrscheinlich nur in ihrer Familie oder Clique üblich ist.

Als ich ein kleines Kind war, haben mein Bruder und ich zum großen Geschäft immer "Lob" gesagt. Das wurde auch nur in unserer Familie verwendet. Grund: Meine Mutter hatte mal den Satz "Eigenlob stinkt!" fallen lassen.

Aber der Begriff "auch" in ihrem Satz deutet darauf hin, dass sie in etwa das gleiche meinte wie Du.

Antwort
von knallpilz, 34

mehr kontext wäre hilfreich.

sicher, dass es kein tippfehler ist?

Kommentar von sel12 ,

nein ist nicht.

Ich hab geschrieben, dass ich mich gerechtfertigt habe und sie meinte daraufhin ja, ich verseife mich ja auch nur, keine Ahnung was sie damit meint 

Kommentar von knallpilz ,

Klingt immer noch so als würde sie "versteifen" meinen.

Verseifung ist eigentlich sonst nur was aus der Chemie. Und zwar, wenn etwas zu Seife wird. Das macht in Bezug auf eine Person wenig Sinn.

Antwort
von Oubyi, 15

Ich hab geschrieben, dass ich mich gerechtfertigt habe und sie meinte
daraufhin ja, ich verseife mich ja auch nur, keine Ahnung was sie damit
meint 

DA gehe ich aber auch sehr davon aus, dass sie "versteife" meint.
Und das bedeutet, dass sie absichtlich nicht nachgibt und bei ihrer Meinung bleibt.

Antwort
von KnutschKalmar, 26

Du könntest sie ja einfach danach fragen :D dann wüsstest du genau was sie damit meint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community