Was heißt das, wenn ein Muslim mich Bruder nennt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Denke das es eher so wie der Begriff Kollega jetzt hey Bruder oder was auch noch vorkommt die kurz Form Hey Bro
Ist sicher nicht böse gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile ist "Bruder" doch längst Teil der Jugendsprache. Ich denke nicht, dass sie dich mit "Bruder" wie im Sinne von Glaubensbruder ansprechen, sondern dass es schlicht eine Bezeichnung wie "Alter", "Junge", usw. ist - wobei "Bruder" in der Regel eher für engere Freundschaften verwendet wird. Wahrscheinlich denken sich viele dabei aber nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gewöhnlich sagen sie es nur zu Glaubensbrüdern, also zu anderen Muslimen. Vielleicht wirkst du auf manche Muslime wie ein Muslim, damit meine ich dein Äusseres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reagiere da grundsätzlich nicht drauf.

Mit dem "Bruder" soll ein gewisses Vertrauen aufgebaut werden, gleich danach folgt meistens eine Frage, wie in etwa: "Hast nh Zigarette?".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das gleiche wir digga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach islamischen Verständnis stammen wir Menschen von Adam (Friede und Segen seien auf ihm) ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einalbaner
09.09.2016, 16:28

*islamischem

0
Kommentar von einalbaner
09.09.2016, 17:06

nein

0
Kommentar von einalbaner
09.09.2016, 18:34

ich glaube nicht an die evolutionstheorie, sie ist unlogisch

0
Kommentar von einalbaner
10.09.2016, 00:00

abitur habe ich dieses jahr gemacht, trotzden ist die evolutionstheorie unlogisch -》 also fake

0

Wir sind alle Söhne Adams, deshalb sind wir im Islam eine Familie. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung