Frage von nowiknow, 48

Was heißt "Das Wasser ist zu kalt"?

Und dann so ne Han dazu, die so 2 Fingere aneinander hält. Ich krieg das jetzt immer mal wieder mit und blick nie was das heißen soll...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, 39

Das ist eigentlich ein Ausdruck der Männerwelt. Denn bei kalten Wasser zieht sich die Haut um Penis und Sack zusammen. Der Körper versucht dadurch, die Poren zu verschliessen und die Genetalien vor zu großer Unterkühlung zu schützen. Man zeigt mit dem Finger die Länge bzw in dem Fall die Kürze des guten Stücks an. Je kälter das Wasser in dem man sich befindet, desto mher schrumpft er zusammen :)

Es ist also mehr oder weniger witzig bzw ironisch gemeint.

Antwort
von Callas113, 32

Kannst du von der Geste vielleicht ein Bild zeigen? Oder genauer beschreiben welche Finger wie zusammen gehalten werden? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was du meinst. 

Antwort
von Annabell2014, 23

Das Wasser ist so kalt meinst du sicherlich - und dabei wird eine kleine Spanne zwischen Zeigefinger und Daumen gezeigt. Das sagen meist Jungs/Männer, da ihr Penis kleiner wird, wenn das Wasser zu kalt ist. Darauf spielt dieser Satz an.

Antwort
von me2312la, 48

heißt es vielleicht das wasser ist soooo kalt und man hält daumen und zeigefinger mit einigen zentimetern abstand? ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten