Was heißt das untengenannte auf spanisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du mit Platz eine Platz im Sinne von Ort oder Örtchen meinst, dann ist das un lugar. Wenn du jetzt aber einen Platz im Sinne eines Straßennamen meinst, dann ist das una plaza.

Je nachdem also die Antwort:

Hoy, os voy a presentar mi lugar favorito.

Hoy, os voy a presentar mi plaza favorita.

Du kannst "os" (euch) auch weglassen. Die Antwort mit "les" bezieht sich auf die 3. Person Mehrzahl Höflichkeitsform (Ihnen). Das würde man in Lateinamerika verwenden, weil es dort keine 2. Person Mehrzahl gibt. Wäre aber für den Spanischunterricht zunächst mal falsch, außer du siezt deine Mitschüler. Die Frage war jedoch mit "euch" gestellt = os.

Das Futuro próximo mit "voy a + Infinitivo" entspricht dem Deutschen Präsens + Zeitangabe in der Zukunft. Ich stelle euch heute ... vor = Hoy, os voy a presentar ... Du hast ja damit noch nicht begonnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Le presento a mi lugar favorito

Darf ich fragen für was du den satz brauchst? *neugier* 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocosisland
04.02.2016, 17:06

Google-Übersetzer hilft nichts. Ich muss morgen dafür eine Präsentation halten.

0

Hoy les presento mi lugar favorito.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoy les voy a presentar mi lugar favorito

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoy voy a presentarle mi lugar favorito.

So würde ich das sagen, geht aber bestimmt eleganter:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung