Was heisst das? Postiv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bedeutet, dass das betreffende Verfahren eingestellt wurde (§ 154 StPO). Man nennt das "aus prozessökonomischen Gründen".

Das heisst aber nicht, dass der Verfall nach § 73 StGB wegfällt. Das Erlangte kann so oder so beschlagnahmt werden.

Für dich bedeutet das eigentlich nichts, es ist weder positiv noch negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ETWAS mehr Info wäre ganz hilfreich gewesen. 

Du bist also (wenn ich deinen Kommentar richtig verstehe) nicht der Beschuldigte, sondern hast gegen ihn Strafanzeige gestellt. 

Dann bedeutet diese Nachricht, daß deine Strafanzeige eingestellt wurde, da gegen den Beschuldigten ein weiteres Verfahren läuft und deine Anzeige dagegen "Peanuts" ist.

Strafrechtlich ist die Sache also erledigt.

Deine finanziellen Ansprüche gegen den Beschuldigten musst du zivilrechtlich geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyEliteJo
04.12.2015, 17:11

Wie meinen Sie das? Kriege ich mein Geld nicht? Wo muss ich hin zum Anwalt?

0

Das das andere stärker geahndet wird und die jetzige zu erwarten Strafe daneben eher unwichtig erscheint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyEliteJo
04.12.2015, 14:50

Wie kriege ich jetzt mein Geld nicht wieder oder was

0
Kommentar von SaVer79
04.12.2015, 14:51

Welches Geld? Hier geht es um ein Strafverfahren....

0
Kommentar von GermanyEliteJo
04.12.2015, 14:53

Es ging um ein Handy hab Geld überwiesen. Und habe nichts zugeschickt bekommen

0
Kommentar von SaVer79
04.12.2015, 14:54

Ja....mag ja alles sein, aber durch das Strafverfahren hättest du ja ohnehin kein Geld wieder bekommen

1

Dass du woanders ne Strafe bekommst die eh höher ausfällt als deine jetzige zu erwartende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?