Frage von Piranha84,

Was heißt das polnische wort "dag" auf deutsch?

Meine chefin ist Polin und redet manchmal in polnisch mit kunden und dabei fällt mir auf, dass sie öfters mal "dag" sagt. Heißt das vielleicht "ja"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yildiz1,

das heißt "ja"

Antwort
von Krawennsmann123,

naja die antwort haste ja bereits.wollt nur sagen, dass es das wort "dag" gibt.nur ist es holländisch und nich polnisch und heisst übersetzt: guten tag

Antwort
von Tytoon,

TAK heißt JA -
DAG ist eine Gewichtseinheit 0.1oo Kg

Antwort
von Zipfelchen,

das heißt "tak" und bedeutet JA!

Kommentar von Volker13 ,

falsch. Tak ist ist dänisch und heißt danke

Kommentar von angylau ,

jo und polnisch für JA

Antwort
von albaner21,

es heißt erstens tak und zweitens es heißt ja und drittens du könntest auch in google nach übersetzer suchen

Kommentar von Dytrax ,

na nimm doch direkt den Google Übersetzter !

Antwort
von iwona13,

Richtig ...bloß Sie sagt : TAK !!!

Antwort
von hilti,

JA! Yes, oui, si.....