Frage von markus28xy, 25

Was heißt das mit dem "vom...bis..."?

Also ich war heute beim Arzt und er meinte das ich Mittwoch in die Schule gehen kann aber auf dem Zettel steht vom 16 bis 17. .... "bis 17" heißt doch das ich am 17ten schon in die Schule muss oder?

Antwort
von NSchuder, 25

Wenn da steht "Arbeitsunfähig oder Krank vom 16.11. bis zum 17.11." dann ist das immer einschließlich gemeint. Du musst dann also erst am 18. wieder zu Arbeit / Schule.

Antwort
von NSanio, 17

Erster Krankheitstag 16., letzter Krankheitstag 17.!

Ab 18. bist Du wieder einsatzfähig.

Kommentar von markus28xy ,

Aber Klassenfahrt steht auch immer vom 20 bis 25 und wir müssen am 25 schon abreisen

Kommentar von NSanio ,

Da gilt sinngemäß das Gleiche: Am 20. beginnt die Klassenfahrt mit der Hinreise und endet am 25. mit der Rückreise.

Antwort
von beangato, 9

Nein, dass heißt, Du bist heute und morgen krankgeschrieben.

Wenn bei Euch am Mittwoch Feiertag ist (ist bei uns so), musst Du erst wieder am Donnerstag zur Schule. Sonst eben am Mittwoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten