was heißt das "kreisauswahl" im fußball?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr sagt alle genau das falsche! Also in die Kreisauswahl kommt man in dem man gegen bekannte Vereine spielt. Ich spiele in Sv Langschede (E-Jugend). SvL ist ein kleiner Verein, aber gut, wir hatten jetzt am Samstag ein Spiel gegen unsere Konkerenz Sv Holzwickede. Ein Mensch von dem Verbund 'Kreisauswahl' geht zu spielen, jetzt am Samstag war jemand da, ich bin ein recht guter Abwehrspieler. Er sucht Leute für die Kreisauswahl. Dann nach dem Spiel ist er zu unserem Trainer gegangen und hat von 4 Spielern die Nummer gesagt. In dem Fall ich habe die Nummer 2 hat er gesagt Nummer 2 und die anderen drei Nummern. Unser Trainer geht zu unseren Eltern die sagen es uns. Und man muss dann zu einem Probetraining. Die Kreisauswahl hat eigene Mannschaften. Ich muss nächste Woche Sonntag z.B. nach Kaiserau zum Training, da gucken die, ob ich gut bin. Wenn ich gut bin spiele ich in der Kreisauswahl. SvL hat 2 Mal in der Woche Training, mit der Kreisauswahl hätten wir dann noch einen Tag. Dann haben wir Samstags Spiel mit SvL und jeden zweiten Sonntag Spiel mit der Auswahl. Da spielen die besten Spieler aus dem Kreis zusammen gegen andere Kreisauswahl-Mannschaften es gibt ja viele Mannschaften in einem Kreis. Ich muss jetzt gucken, ob ich rein komme. Nach der Kreisauswahl kommt noch die 'Westfalen bzw. das Bundesland-Auswahl und danach Regionalauswahl in der Großstadt und das beste ist danach noch Nationalmannschaft. Also auch Jugend-Nationalmannschaft. Ich hoffe du weißt jetzt was eine Kreisauswahl ist. Und machst mich als beste Antwort.

Liebe Grüße

Marc2000

im fußball gibt es nach der bundesliga - 2.bundesliga - 3. liga - regionalliga - oberliga - landes-oder verbandsliga - bezirksliga - auch die kreisliga. die spieler, die dem fußballkreis angehören, können dann eine kreisauswahl bilden, die dann z.b. als testspiel gegen eine andere auswahl spielt, oder auch schon mal gegen einen höherklassigen gegner

Du hast doch gar keine Ahnung oder ?! Die besten Spieler aus einem Kreis werden von einem guten Trainer (Kreisauswahltrainer) in eine Kreisauswahl berufen und spielen somit gegen andere Kreisauswahlen und messen sich so halt mit den anderen besten Spielern der Kreise !

nein das ist quatsch :D

eine stadt hat bekanntlich mehrere fußballklubs... die stadt besitzt eine kreisauswahl , dort wo sich die besten spieler der vereine wiederfinden.und dort wird dann neben den training der klubs trainiert und es werden auch manchmal spiele gegen größere vereine organisiert..

es gibt am anfang eine große menge von spielern , die dann , im laufe der zeit, immer kleiner wird...

Die besten Spieler aus einem Kreis werden von einem guten Trainer (Kreisauswahltrainer) in eine Kreisauswahl berufen und spielen somit gegen andere Kreisauswahlen und messen sich so halt mit den anderen besten Spielern der Kreise !

da werden die besten aus der manschaft hingeschickt..ich bin mir nicht ganz sicher ob dann die besten einer stadt oder nur eines stadtteisl zusammen spielen....