Was heißt das jetzt und was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sie dir nicht schreibt kann an vielen Gründen liegen... ich liste dir mal ein paar auf: ( ein teil beruht auf spekulationen denn ich kann nicht in den Kopf deiner "Freundin" gucken 

- sie hat jemand anderes kennengelernt
- sie ist verunsichert weil du "Müll" geschrieben hast
- deine schwester hat dich schlecht gemacht.

Hier ein paar Tipps 

-Ich kenne die betreffende Person nicht so gut. Du auch nicht? dann frag deine Schwester wenn es eine Freundin von ihr ist!

- mach ihr Komplimente. Sei aber nicht machohaft. Das kommt blöd

- Wenn bei dem Gespräch mit deiner sis etwas bei raus gekommen ist sprich sie drauf an!

- Frag sie ob ihr euch treffen wollt ( dann kannst du pers. mit ihr sprechen)

- Entschuldige dich für den Mist den du geschrieben hast und kombiniere das mit einem offenen Singnal das du sie magst ( z.B. ich bin nicht so schlagfertig und hab nicht so tolle Sprüche wie du auflager! Du kannst das halt besser! oder: Wenn ich mit einer so tollen Person wie dir schreibe achte ich nicht mehr drauf was ich schreibe Hauptsache du antwortest!) 

ps: das letzte beispiel für eine Entschuldigung ist gleichzeitig ein offener anmach-spruch und geht nur wenn du sie echt mega gern hast.

Du solltest aber vor allem echt und erlich sein. Also sag/ schreibe nichts wofür du auch grade stehen willst und woran du glaubst. 

LG 

*Keine Haftung für Rechtschreibfehler*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung